Minimieren Maximieren
slider 01 1120x297 a

Kick for Future - Teil 2: Was macht Dominik wohl heute?

Der erste Workshop mit dem amtierenden Kickboxweltmeister Dominik Haselbeck war für uns „mega-gut“. Letztes Mal ging es ums Kickboxen und darum, wie ich selbst erfolgreich werde. Wir hofften auf einen zweiten Teil. Birgit Volquardsen, unsere Lehrerin im Fach Berufsbezogene Projektarbeit“, organisierte einen weiteren Workshop mit ihm.
Ging es letztes Mal mehr um das Thema „Wie werde ich selbst erfolgreich?“, so ging es diesmal um das Thema „Teamwork“. Wir beschäftigten uns intensiv mit den Fragen: Was ist ein Team? Welche Probleme können in einem Team auftreten? Wie können wir sie lösen? Wann ist ein Team erfolgreich?
In einem abschließenden Teamspiel konnten wir erproben, wie gut wir bereits im Team zusammenarbeiten. Es wurde uns anschließend klar vor Augen geführt, wie man noch besser mit anderen Leuten arbeiten kann.
Unser Fazit: Wir haben definitiv viel dazugelernt und es ist uns bewusst, wie wichtig Teamarbeit ist und dass ein erfolgreiches Team von jedem einzelnen abhängt.

Klasse BV a

Zurück