Minimieren Maximieren

Dublinpraktikum

Achtung: Projektstatus wurde auf "Bewerbungsverfahren eröffnet" gesetzt! Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen

Englischkurs und Auslandspraktikum am ADC College in Dublin
10.11.-30.11.2019

Dublin, die lebendige Hauptstadt der Republik Irland einerseits, ein Dorf, das Original des „Irish Pub“ um die Ecke andererseits. Dublin ist ein Grenzgänger zwischen klassischen Besucherattraktionen, Hauptstadttrubel und Natur in der Dublin Bay – umrahmt von den Dublin Mountains. Dies ist keine Stadt, sondern ein Abenteuer.

3 Wochen Abenteuer oder Bildung? Oder Lernen, dort wo die Sprache gesprochen wird? Oder doch das verstaubte Schulbuch-Englisch unter Dampf setzen?

Wir sagen: kein oder, sondern und!!!

Die Englischkurse finden am ADC College im Herzen von Dublin statt, die ganze erste Woche ist dafür reserviert. Alle Teilnehmer werden durch einen online Sprachtest des ADC College vorher eingeschätzt. Doch keine Angst, dies dient nur der optimalen Vorbereitung und Einsatz am Praktikumsplatz.

Bei den Praktika handelt es sich um "real-life-work placements" in Unternehmen/Einrichtungen im Großraum Dublins die bereit sind, Praktikanten für Kurzzeitpraktika aufzunehmen. Es geht darum, die Chance zu haben in ein anderes Arbeitsumfeld im Ausland Einblick zu erhalten und das Unternehmen mit einfachen kleinen Aufgaben zu unterstützen. Beispiele für Aufgaben aus dem Bereich Business Administration können sein: Marktforschung, Datenverarbeitung, Scannen & Kopieren, Anrufe entgegennehmen, Rezeptionsarbeiten. 

Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien rund um das ADC College, meist Zone 4-7 (in Dublin verteilt auf mehrere Stadtteile), Frühstück/Abendessen sind inbegriffen. 

Die Praktikanten einer Gruppe sind zu zweit oder teilweise auch zu dritt bei Gastfamilien untergebracht, und können hierzu dann auch Wunschangaben in den Registration Forms machen.

Das Praktikum wird von der EU aus den Mitteln des Erasmus+ Programms unterstützt und so können wir mit einem maximalen Eigenanteil je Schüler von 400€-500€ kalkulieren.

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne an  das Internationalisierungsteam wenden.  Wir freuen uns auf das Projekt mit Euch!!! 

Jetzt Bewerbungsunterlagen und ergänzendes Informationsmaterial anfordern unter:

DublinpraktikumBS2Landshut@gmail.com