Minimieren Maximieren
slider 01 1120x297 a

Unser Leitbild

UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS:

Mensch im Mittelpunkt

Wir stellen die Menschen an unserer Schule in das Zentrum unseres Tuns.

Unser Beitrag

Wir leisten mit unserer pädagogischen Arbeit in der beruflichen Bildung einen wesentlichen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen und zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung in unserer Region.

UNSERE ZIELE:

Zukunft meistern

Unser Unterricht befähigt die Schüler(innen) in nachhaltiger Weise, die Anforderungen des gegenwärtigen sowie zukünftigen Lebens menschlich und fachlich zu meistern.

Verantwortungsvolles Handeln

Unsere Erziehungsarbeit vermittelt soziale Kompetenz und Wertmaßstäbe für ein verantwortungsbewusstes und tolerantes Handeln.

Gegenseitige Wertschätzung

Unsere lebendige Schulgemeinschaft trägt alle Beteiligten und ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit, offener Kommunikation und gegenseitiger Wertschätzung.

Positive Lernatmosphäre

Unser Schulhaus bietet durch eine ansprechende Gestaltung eine positive Lernatmosphäre, in der sich alle wohl fühlen.

Kompetenz und Engagement

Wir sehen uns als kompetente und engagierte berufliche Schule im Bereich der Berufsfelder Wirtschaft, Verwaltung und Gesundheit.

Partnerschaft

Wir verstehen uns als eigenständiger und gleichberechtigter Partner im System der dualen Ausbildung.

Optimale Lern‐ und Arbeitsbedingungen

Unser Einsatz für die bestmöglichen Arbeitsund Lernbedingungen sowie die zielgerichtete Nutzung unserer Ressourcen fördern den Unterrichtserfolg.

Download als pdf-Dokument