Minimieren Maximieren
slider 01 1120x297 a

Einführungsveranstaltung für die neuen Schüler

Wie bereits in den vergangenen Schuljahren wurden auch heuer wieder alle neuen Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Einführungsveranstaltung recht herzlich an der Berufsschule 2 begrüßt. Schulleiterin Elisabeth Wittmann und ihre Stellvertreterin Tanja Zeis wollen so allen Auszubildenden den Einstieg an ihrer neuen Schule erleichtern. Neben der Schulleitung lernen die neuen Schüler auch das Organisations- sowie das Beratungsteam persönlich kennen und erfahren wichtige und interessante Informationen über unsere Schule. Im Rahmen der vorgestellten PowerPoint Präsentation werden sie unter anderem über die einzelnen Fachbereiche, die Schulverwaltung, Zusatzangebote, Aktivitäten und die Schulkantine informiert.
Eine digitale Schulwegbeschreibung gab es in diesem Jahr durch Frau Zeis. Die sehr anschauliche Präsentation wurde im Rahmen eines Projekts im vorletzten Schuljahr von den Verwaltungsfachangestellten erstellt. Dabei wurden beispielsweise der Schulweg und die Parkplatzsituation der Schule beleuchtet.

Und auch heuer gab es wieder schöne Preise zu gewinnen! Drei Geldpreise, gesponsert vom Förderverein der Schule, animierten die Schüler beim Rätsel zur Einführungsveranstaltung mitzumachen und sich ihre Gewinnchance zu sichern.

Matthias Mauerer, StR

Zurück