Minimieren Maximieren

Dominik Haselbeck – The White German Bull an der BS2

Im Rahmen eines externen Coachings besuchte Dominik Haselbeck, 18-facher Weltmeister im Kickboxen, mit seinem Projekt „Kick for future“ kürzlich die Berufsvorbereitungsklasse und die Berufsintegrationsklasse.
Die zentrale Frage war „Was brauche ich, um im Leben erfolgreich zu sein?“ Mit verschiedenen Übungseinheiten erarbeitete er mit den Schülern die wichtigsten Schlüsselqualifikationen, die einen sowohl im Leistungssport als auch im Alltag weiterbringen: Disziplin, Durchhaltevermögen, Teamwork.
Die Schüler waren voll bei der Sache und konnten in teamorientierten Konzentrationsübungen ihre Koordinationsfähigkeit in schwierigen Situationen üben und steigern. Der Weltmeister nahm sich die Zeit und sammelte mit den Schülern 60 Kriterien zur Fragestellung „Wann ist man erfolgreich?“
Dominik Haselbecks Abschluss-Credo: „Vieles ist möglich, wenn man will.“


Birgit Volquardsen, Klassenleitung BIK

Zurück