Minimieren Maximieren
slider 01 1120x297 a

Die Gewinner stehen fest: Deutsch-französische Woche 2018

Anlässlich des Jahrestages der deutsch-französischen Freundschaft am 22. Januar 2018 veranstaltete die Berufsschule 2 eine deutsch-französische Woche.
Vor 55 Jahren wurde diese bedeutende Freundschaft als Ziel im Élysée-Vertrag verankert.
Unser aller Aufgabe ist es, diese Freundschaft immer wieder aufs Neue mit Leben zu füllen.

In der Schulkantine wurden als besonderes Highlight täglich abwechslungsreiche französische Gerichte zur Mittagspause angeboten. Herzlicher Dank hierfür an Familie Treml und das Team der Foodvarieté GmbH.
Das Projektergebnis des letzten Austauschs, ein deutsch-französisches Kochbuch, kann weiterhin im Sekretariat zum Unkostenpreis von nur 5 Euro erworben werden.
Alle Schülerinnen und Schüler der Berufsschule 2 konnten sich mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation im Eingangsbereich mit der historischen Entwicklung der Freundschaft und den aktuellen politischen Ereignissen in Paris und Berlin umfangreich auseinandersetzen.
In einem Quiz wurden 50, 35 und 25 Euro als Gewinn unter allen Teilnehmern mit richtiger Lösung ausgelost.

Herzliche Glückwunsche ergehen an:

  1. Preis, Elena Alzinger (IN 10b)
  2. Preis, Anja Moosbühler (FIN 11)
  3. Preis, Sina Karsten (EH 10a)

Das Frankreich-Team der Berufsschule 2 Landshut


Bildquelle: Pixabay.com / CC0 Creative Commons / Freie kommerzielle Nutzung

Zurück