Minimieren Maximieren
slider 01 1120x297 a

Abschlussfahrt der PKA nach Berlin

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt nach Berlin konnte die Klasse PKA 12 mit ihren Lehrkräften Elke Schießl und Stefanie Bösl auf Einladung von Herrn Florian Oßner, MdB, auch dem Bundestag einen Besuch abstatten.  Nach einem kurzen Vortrag im Plenarsaal, bei dem man viele interessante Details  über das Gebäude, seine Geschichte und die Gepflogenheiten bei einer Plenarsitzung erfahren konnte, traf sich die Gruppe zu einem persönlichen Gespräch mit Herrn Oßner. Er gab Einblick in seine Arbeit und erzählte auch, wie er sein Privatleben mit seinen Aufgaben kombiniert. Außerdem  beantwortete er geduldig die vielen Fragen der Schülerinnen, die diese Gelegenheit auch dazu nutzten, ihm eigene Anregungen nahezubringen. Abschließend gab uns ein leckeres Mittagessen im Paul-Loebe-Haus.

Zurück