Minimieren Maximieren

Videoprojekt der IN 10c “Our favourite everyday objects”

Im Rahmen des GAVE-Projekts (German-American virtual exchange) erstellte die Klasse IN 10c mit ihrer Englischlehrerin Elisabeth Schmalz ein Video, in dem die Schüler*innen ihre Lieblingsgegenstände, Hobbys und Rituale unserer Partnerschule aus Wisconsin vorstellen. Nachdem die Jugendlichen an der Sun Prairie High School Deutsch lernen, versuchten wir in unserem Video sowohl Englisch als auch Deutsch zu sprechen.

Nachfolgend sehen Sie das gelungene Video der IN 10c:

Im Gegenzug erhielten wir gleichfalls ein Video aus den USA, in welchem uns die US-Schüler*innen ihre liebsten Dinge aus ihrem Alltag präsentierten. Abschließend reflektierten die Schüler*innen Interessantes und Fremdes im Leben der Partnerklasse. Wir konnten in dem Video der SPHS ebenso niedliche Haustiere bewundern, über ausgefallene Sportarten und große US-Autos staunen und bekamen sogar ein Ständchen auf der Geige von Bach vorgespielt. Neu war uns z.B., dass man in Wisconsin den Polizeifunk legal zu Unterhaltungszwecken abhören darf. Der virtuelle Austausch wird u.a. aus Mitteln des German American Partnership Program (GAPP) des Auswärtigen Amts gefördert und durch den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz unterstützt.

Zurück