Minimieren Maximieren

Deutsch-französische Woche - Gewinnerziehung

Deutsch-französische Woche an der Berufsschule 2 Landshut

Seit über  50 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Compiègne und Landshut. Die beiden Städte setzen damit ein Zeichen für die deutsch-französische Freundschaft, die eine Grundlage für den europäischen Einigungsprozess ist.
Auch unsere Schulen, die Staatliche Berufsschule 2 Landshut und die Partnerschule Lycée Technique Mireille Grenet erfüllen den Auftrag, die deutsch-französische Freundschaft aktiv zu unterstützen, wie es auch der deutsch-französische Tag am 22. Januar fordert. Er erinnert wie jedes Jahr an die Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages zwischen Deutschland und Frankreich am 22. Januar 1963.
Anlässlich dieses Gedenktages  wurde an der Staatlichen Berufsschule 2 Landshut  vom 20.01. bis zum 25.01.2019 ein Quiz durchgeführt, an dem sich alle Schüler beteiligen konnten.
Folgende Preisträger wurden vom ersten Schülersprecher Raphael Künkler gezogen:


1.    Preis     50 EUR        Sara Kilic            IN 11b
2.    Preis    30 EUR         Melanie Wegner        MFA
3.    Preis     10 EUR        Carmen-Raluca Spataceanu    BM 11b

Herzlichen Glückwunsch!

Die Übergabe der Preisgelder erfolgte von der stellvertretenden Schulleitung Frau Tanja Zeis.
Compiègne-Team

Zurück