Minimieren Maximieren

Betriebsbesichtigung bei GEHE Pharma Handel GmbH

Am 10. und 17. Januar 2014 besuchten die Klassen GH10a und GH10b (Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandel) mit ihren Lehrern das Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH. Der Pharma-Großhändler gehört zu den marktführenden Unternehmen. Der Hauptumsatz wird mit der Belieferung von Apotheken erzielt, aber auch andere Dienstleistungen wie zum Beispiel Schulungen werden angeboten. Sehr beeindruckend war bei der Betriebsbesichtigung vor allem der hohe Automatisierungsgrad, der beim Einpacken der Medikamente in die Versandkisten herrscht.
Wir bedanken uns beim Niederlassungsleiter Herrn Freier, sowie dem Ausbildungsleiter Herrn Ragner für die Möglichkeit, Einblick in das Unternehmen zu gewinnen.

Regina Zeilhofer, StRefin

Zurück