Minimieren Maximieren

Bester bei der BVS-Abschlussprüfung: Maximilian Weishäupl schließt Ausbildung mit hervorragendem Ergebnis ab

Spätestens als das hervorragende Abschneiden von Maximilian Weishäupl (VW 12a) als Bayerns Bester bei der Abschlussprüfung der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) zum Verwaltungsfachangestellten publik wurde, war es der Staatlichen Berufsschule 2 Landshut ein unabdingbares Bedürfnis, dem Absolventen für seine außergewöhnliche Leistung zu gratulieren und ihm einen persönlichen Besuch an seiner Ausbildungsstätte – dem Landratsamt Regen – abzustatten. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahm StR Tobias Baumann, der mittels eines kleinen Präsents die Anerkennung und Wertschätzung für dieses ausgezeichnete Ergebnis stellvertretend für die Schulleitung und des Fachbereichs zum Ausdruck brachte. Auch Landrätin Rita Röhrl, der Leiter des Personalamts, Andreas Koneberg, sowie die Personalratsvorsitzende Sabine Pfaller nahmen an dem Treffen teil. „Wir freuen uns sehr für Maximilian Weishäupl. Mit diesem tollen Ergebnis hat er sich selbst für seinen Fleiß und sein großes Engagement belohnt.“, so die Worte der sichtlich stolzen Landrätin. Der frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte aus Geiersthal, der seine Ausbildungszeit um sechs Monate verkürzte, legte die Prüfungen mit einem Gesamtschnitt von 1,2 ab und erzielte unter den 94 Prüflingen das beste Resultat. Zukünftig wird er im Sachgebiet „Sicherheit, Gewerbe und Jagd“ des Landratsamtes Regen eingesetzt, wo er sich unter anderem um die Angelegenheiten rund um die Rechtsfragen zu Corona kümmert. Die gesamte Schulfamilie wünscht Maximilian Weishäupl für seinen privaten und beruflichen Lebensweg alles erdenklich Gute. Mögen persönliche Zufriedenheit, Glück, Erfolg sowie Gesundheit stets treue Weggefährten von ihm sein.
Tobias Baumann, StR

Zurück