Minimieren Maximieren

Wer schenkt, wird reich im Herzen - Wünschebaum 2025

Was gibt es Schöneres, als Kinderaugen zum Leuchten zu bringen – vor allem an Weihnachten! Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Berufsschule 2, die dazu beigetragen haben, auch denjenigen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, die nicht in Wohlstand und Überfluss aufwachsen. Insgesamt wurden neun Kindern des Cabrini-Hauses in Offenstetten und 19 Kindern der Hausaufgabenbetreuung des Haus International in Landshut Wünsche für das Weihnachtsfest erfüllt.
Das Cabrini-Haus in Offenstetten (Nähe Abensberg) ist eine Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe. In der stationären Wohngruppe Haus 4 leben neun Jungs im Alter von 6 bis 19 Jahren. Die Wohngruppe bietet den Kindern 365 Tage im Jahr eine familienähnliche und familienunterstützende Atmosphäre. Sie werden dort nach ihren individuellen Bedürfnissen betreut und gefördert, um so zu einer guten Entwicklung beizutragen. Die Jungs sind körperlich und geistig behindert und haben (meist) keinen Kontakt zu ihren Eltern. Sie sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen und haben sich sehr über die Weihnachtsgeschenke gefreut.
Im Haus International am Orbankai in Landshut werden wöchentlich 19 Kinder aus sozial schwachen Familien und unterschiedlichen Herkunftsländern betreut und gefördert. Die Hausaufgabenhilfe unterstützt die Kinder nicht nur bei schulischen Angelegenheiten, sondern fördert auch die sprachliche und künstlerische Bildung sowie die Sozialkompetenz und Gesundheitserziehung. Auch diesen Kindern wurden durch unser Kollegium Weihnachtswünsche erfüllt.
Herzlichen Dank im Namen des Cabrini-Hauses Offenstetten und des Hauses International Landshut!


Stefanie Obermeier, OStRin

Zurück