Minimieren Maximieren
slider 01 1120x297 a

Besuch der Körperwelten in Regensburg

In diesem Schuljahr durften sich die medizinischen Fachangestellten des ersten Ausbildungsjahres über einen ganz besonderen Schultag freuen. In der Zeit vom 09.04.2018 bis 26.04.2018 fuhren die medizinischen Fachangestellten mit ihren Behandlungsassistenzlehrerinnen und den jeweiligen Klassenleiterinnen nach Regensburg und besuchten die Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Der Zyklus des Lebens“.


Die KÖRPERWELTEN Ausstellung verfügt über 200 echte menschliche Präparate, die durch Plastinationen konserviert wurden. Die Schülerinnen erhielten dabei umfassende Einblicke in die Anatomie des menschlichen Körpers. Mit einer Vielzahl von Ganzkörperplastinaten, einzelnen Organen und transparenten Körperscheiben wurde das bereits erlernte Wissen in leicht verständlicher Weise erläutert und vertieft. Besonders beeindruckend wurden häufige Erkrankungen durch den direkten Vergleich von gesunden und erkrankten Organen dargestellt.


Nach der Ausstellung hatten die Schülerinnen noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen oder nutzten die Zeit für einen kleinen Shopping-Bummel durch das Regensburger Donaueinkaufszentrum. Insgesamt, so fanden sie, war es ein gelungener lehrreicher Tag!


Angelina Kopp, StRin

Zurück