Minimieren Maximieren

Schokolade essen und dabei Gutes tun?

Die SMV veranstaltete in den Vormittagspausen in der Valentinstagswoche den Verkauf von Fairtrade Schokolade im Kampf gegen die Klimakrise und für eine bessere Welt.
Hierbei entschied sich die SMV für „Die gute Schokolade“, welche bei Edeka Huber erworben werden konnte.  Jedes einzelne Stück dieser Schokolade tut etwas Gutes.

Beispiel gefällig? Bäume pflanzen! Händler und Hersteller verzichten auf ihren Gewinn und spenden ihn an die Kinder- und Jugendinitiative „Plant-for-the-planet“. Von je fünf verkauften Tafeln wird ein neuer Baum gepflanzt.

Insgesamt wurden 140 Packungen Schokolade innerhalb kürzester Zeit verkauft und somit wurde der Grundstein für die Pflanzung von 28 neuen Bäumen geschaffen. Ein herzlicher Dank geht hierbei auch die tatkräftigen Unterstützer der SMV und an Edeka Huber, der uns bei der Beschaffung der Schokolade unterstützt hat.

Zurück